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HEIZ- UND BETRIEBSKosteN-ABRECHNUNG

HEIZ- UND BETRIEBSKosteN-ABRECHNUNG

Kennen Sie das Einsparungspotential Ihrer Gebäude? Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Konzept zur Optimierung und Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Wir übernehmen für Sie die Steuerung, die Kontrolle und das Management Ihrer Energiekosten und finden die Einsparpotentiale.
Integrierte Abrechnung von EAD

Integrierte Abrechnung von EAD

Optimieren Sie Ihre Abrechnungsprozesse Die integrierte Abrechnung von EAD: Vollautomatisierte Heizkostenabrechnung Mit unserer integrierten Abrechnung optimieren wir Ihren gesamten Abrechnungsprozess rund um Ihre Liegenschaft. Über Standardschnittstellen vernetzen wir Ihre wohnwirtschaftlichen Software mit der EAD Abrechnungssoftware. So können alle relevanten Abrechnungsdaten ganz einfach & vollautomatisch ausgetauscht, weiterverarbeitet und archiviert werden. Für den Verwalter bedeutet die integrierte Heiz- und Betriebskostenabrechnung weniger Verwaltungsaufwand und der Mieter profitiert von einer übersichtlichen und verständlichen Abrechnung. Unsere Lösung Per Knopfdruck werden die Nutzer- und Grunddaten für die Heizkostenabrechnung aus Ihrer wohnwirtschaftlichen Software an EAD übergeben. Ebenso können die Brennstoff- und Betriebskosten, die in die Heizkostenabrechnung mit einfließen sollen, erfasst und an EAD gesendet werden. Auf Basis der erhaltenen Daten erstellen wir Ihre Heizkostenabrechnung und senden diese zurück an Ihre Software der Wohnungswirtschaft (z.B. VS3; Wodis Sigma). Nach Eingang der Abrechnungsergebnisse erhalten Sie per SMS oder Mail eine Statusinformation und können die Abrechnungsbeträge direkt importieren. Über das Softwareprogramm (VS3; Wodis Sigma) wird die Jahres- oder Nebenkostenabrechnung, inklusive integrierter Heizkostenabrechnung fertiggestellt, gedruckt oder auch digital an den Immobilienverwalter gesendet. Ihre Vorteile: Heute schon Morgen Weniger Aufwand bei der Abrechnung Modernste & zukunftssichere Technik Kompatible Funkgeräte Alles aus einer Hand
Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Kaufmännische Leistungen Verbuchen sämtlicher Geldein- und Ausgänge Monatliche Sollstellung von Hausgeldbeträgen Überwachen von Zahlungseingängen Bearbeiten von Lastschriftbuchungen Mahnen und ggf. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand Verwalten und disponieren von Geldmitteln auf Girokonten und Geldanlagekonten Rechnungskontrolle Anweisen und Veranlassen von Zahlungen Bearbeiten von Gehaltszahlungen einschl. Lohnbuchhaltung Errechnen und Abführen von Lohnsteuer, Sozialabgaben, vermögenswirksamen Leistungen Erstellen der erforderlichen Meldungen an das Finanzamt, Krankenversicherung, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaft Errechnen und Anfordern von beschlossenen Sonderumlagen Erstellen von Wirtschaftsplänen und Abrechnungen Veranlassen bzw. Erstellen der Heizkostenabrechnung Erfassen von Verbrauchswerten (Heizölbestand, Wasser- und Stromverbrauch) Kennen und Beachten von Lohn-/Einkommensteuer-/Umsatzsteuergesetz, Abgabenordnung etc. Technische Leistungen Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten, Ausschreibungen, Angebotsspiegeln Nachhalten von Terminen (Angebote, Auftragsausführung, Mängel, Gewährleistungsansprüche) Einweisen und Einarbeiten des Hausbetreuungspersonals Beschaffen von Genehmigungen Abschluss von Wartungsverträgen ( Aufzug-, Heizungs-, Pumpen und Feuerlöschwartung etc.) Vorbereiten und Organisieren von TÜV- Brandschutz, Blitzschutzprüfungen (Aufzug, Öltank, Tiefgaragenlüftung, Rolltor, Heizung, Feuerlöscher etc.) Bearbeiten von Schlüsselbestellungen Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen (Bsp. Rohrbruch) Veranlassen von Schadensbeseitigung durch Handwerker und Abrechnen mit der Versicherung Vergeben/ Überwachen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Beauftragen von Sachverständigen Kennen und Beachten von DIN-Bestimmungen, Landesbauordnung, Orts- und Baumsatzung, Heizkostenverordnung, Heizanlagenverordnung, Feuerungsanlagenverordnung einschl. der Durchführungsbestimmungen Allgemeine Verwaltung Korrespondenz mit Eigentümern, Hausbewohnern und Handwerkern Verhandeln mit Behörden, Eigentümern, Hausmeistern, Lieferanten Bearbeiten von Beschwerden und Verstößen gegen die Hausordnung Maßnahmen zur Fristwahrung oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen für die Gemeinschaft Beraten von Eigentümern, Hausbewohnern und Hausmeistern Abschluss von Verträgen (Wartungs-, Versicherungs-, Dienstleistungs-, Lieferverträgen etc.) Terminabstimmung und Raumreservierung für Eigentümerversammlung Erstellen von Tagesordnung und Beschlussentwürfen zur Eigentümerversammlung Erstellen der Beschlussniederschrift Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen und Hausgeldklagen Erteilen von Genehmigungen Kennen und Beachten einer Vielzahl von rechtlichen Bestimmungen
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Die leistungsorientierte Verwaltung von Wohneigentum Gerade in heutiger Zeit ist es wichtig eine professionelle Hausverwaltung zu haben, da das Aufgabengebiet und Leistungsspektrum im Bereich der Wohnungswirtschaft immer mehr anwächst und somit an den Verwalter auch qualitativ hohe Ansprüche gestellt werden. Laufende Begehungen sichern die frühzeitige Erkennung von notwendigen Maßnahmen. Im Zuge der Zusammenarbeit mit der NEBA Bauträger KG können notwendige Erhaltungs- und Reparaturarbeiten kurzfristig ausgeführt werden. Durch modernste EDV-Technik ist eine optimale und schnelle Abwicklung aller Arbeiten möglich. Dadurch bleibt Zeit um auf Kundenwünsche und Fragen eingehen zu können. Dazu gehört auch die Beratung in Fragen der neuesten Rechtsprechung zum Thema WEG und Mietrecht. Selbstverständlich beraten wir auch über das eigentliche Aufgabengebiet hinaus die Wohnungseigentümer in Bezug auf die Werterhaltung ihrer Wohnungen und Gebäude. Vernünftige Konditionen bei umfassender Leistung und ständiger Betreuung sind für uns selbstverständlich. Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil und erhält Ihren Immobilienbesitz wertbeständig. Wir freuen uns, auch für Sie tätig zu werden. Leistungsumfang Unser Dienstleistungsangebot Hausverwaltung Mietverwaltung
NOYSEE Hochwasserfrühwarnsystem

NOYSEE Hochwasserfrühwarnsystem

Mithilfe des NOYSEE Hochwasserfrühwarnsystems können in Echtzeit verschiedene Umweltdaten durch IoT-Sensorik erhoben und überwacht werden, um bei drohender Hochwassergefahr Gegenmaßnahmen zum Schutz von Bevölkerung und Infrastruktur einzuleiten. Für die Pegelmessung werden energieautarke Sensoren (NOYSEE Premium) genutzt, die fortlaufend kritische Werte wie beispielsweise Wasserpegelstände an relevanten Stellen, wie z.B. an Bächen und Flussläufen, messen. Anhand der erhobenen Daten ermöglicht NOYSEE ein zuverlässiges Monitoring der Wasserdaten für effektive Planungen und faktenbasierte Entscheidungen. Zusätzlich können Grenzwerte definiert werden, bei deren Erreichung Alarmierungen über die Alarmempfangsstelle der Netze BW Sparte Dienstleistungen ausgelöst werden und somit Maßnahmen für den Schutz von Bevölkerung und Infrastruktur eingeleitet werden Nutzen Sie bereits das Flutinformations- und Warnsystem FLIWAS zur Krisenbewältigung, können die NOYSEE-Sensoren dank der bestehenden Schnittstelle in dieses System integriert werden. Ihre Vorteile auf einen Blick: - Einsatz energieautarker Sensoren ohne elektrische Installationen zur schnellen Sicherung von Risikobereichen - Ergänzende Sensoren zur Niederschlagsmessung oder Kanaldeckelüberwachung - Sofortige Einsatzfähigkeit der Sensoren durch schnelle und unkomplizierte Montage - Unwetterwarnung durch Prognoseberechnung - Energiesparende Übertragung der Daten - Analyse und Visualisierung auf Dashboard - Individuell festlegbare Alarmierungskette bei Grenzwertüberschreitungen festlegbar - Smartphone App für Bürger und Einsatzkräfte - Anbindung an Kachelmannwetter® - Keine Energie- und geringe Wartungskosten - Keine zeitaufwendigen und kostenintensiven Planungsmaßnahmen erforderlich - Vermeidung hoher Folgeschäden durch stets aktuelle Informationen und die Möglichkeit schneller, zielgerichteter Maßnahmen - Schutz Ihrer Anlagen und kritischer Objekte durch schnelles Handeln - Zeitnahe Warnung der Bevölkerung vor Hochwasser und Einleitung von Maßnahmen - Anbindung an das Flutinformations- und Warnsystem FLIWAS des Landes Baden-Württemberg Das Portfolio umfasst: - NOYSEE Premium (Ultraschall- oder Radarsensor) - NOYSEE Eco (Ultraschall- oder Radarsensor) - Niederschlagssensor Eco - Niederschlagssensor Premium - Wetterstation
Miethausverwaltung

Miethausverwaltung

Ein Vermieter hat heute vielfältige Aufgaben, hier können wir Sie zuverlässig und fachkundig entlasten. Die rechtlichen Anforderungen im Rahmen des Mietrechts werden zunehmend komplexer, die Suche nach geeigneten Mietern gestaltet sich häufig langwierig und kompliziert und Leerstände reißen empfindliche Löcher in die Finanzierung einer Immobile. Gerne unterstützen wir Sie bei der erfolgreichen und reibungslosen Vermietung Ihrer Wohn- und Gewerbe-Objekte – vom kleineren Mehrfamilienhaus bis hin zu umfangreichen Wohnanlagen. Die optimale Balance zwischen Mieter- und Einnahmestruktur zu finden, ist ein wichtiger Aspekt, damit Sie Freude an Ihrer Immobilie haben. Darüber hinaus wird mit Hilfe von Kooperationspartnern eine Optimierung bei Versicherungs- und Energieverträgen regelmäßig geprüft, damit der wirtschaftliche Erfolg gewährleistet ist. Neben den Jahresabrechnungen gibt es eine mit Ihnen als Eigentümer abgestimmte Budget- und Wirtschaftsplanung. Mit uns haben Sie einen Ansprechpartner, der die Koordination der technischen und juristischen Vorgänge übernimmt, von Ortsterminen mit Handwerkern und Mietern über die Vergabe von Handwerkerleistungen und deren Überwachung bis hin zur Mahnung und Einforderung ausstehender Mietzahlungen. Es ist ein hohes Maß an Vertrauen und Integrität nötig – geht es doch um Ihr Eigentum. Unsere Leistungen stimmen wir individuell auf Ihre Anforderungen ab: Sprechen Sie uns an!
Waterblokk-Schutzsystem

Waterblokk-Schutzsystem

Das Waterblokk-Schutzsystem schützt jede Schwachstelle an Gebäuden vor eindringendem Wasser. Es gibt fest im Boden verankerte Module und solche, die im Bedarfsfall aufgebaut werden können. Ideal für Industrie, Gewerbe und private Häuser.
Rückerstattung von Konzessionsabgabe

Rückerstattung von Konzessionsabgabe

Großverbraucher mit geringen Energiekosten haben nach der Konzessionsabgabenverordnung die Möglichkeit sich von der Zahlung der Konzessionsabgabe befreien zu lassen. Wir unterstützen Sie punktuell oder vollumfänglich. Unsere Leistungen: - Aufstellung einer Stromkosten- und Verbrauchsübersicht - Berechnung der durchschnittlichen Stromkosten - Klärung der Zuständigkeiten und Art der Antragsstellung beim Netzbetreiber - Erstellen/Aufbereitung der Unterlagen für die Antragsstellung - Anforderung der Rückerstattung beim Netzbetreiber - Prüfung der Rückerstattung nach Eingang beim Kunden
Hausverwaltung

Hausverwaltung

...ist Vertrauenssache! Wir betreuen mehrere hundert private und gewerbliche Einheiten und bieten Ihnen einen Komplettservice mit Vermietung, Inkasso und Beauftragung von ortsansässigen Fachfirmen. Vertrauen Sie uns
Der mobile Hausmeister aus Salzburg - gründliche Reinigung, Hausbetreuung, Gartenbetreuung, Winterdienst

Der mobile Hausmeister aus Salzburg - gründliche Reinigung, Hausbetreuung, Gartenbetreuung, Winterdienst

Der mobile Hausmeister wurde 1997 von Wolfgang Schöndorfer gegründet und ist seit daher Ihr zuverlässiger und persönlicher Ansprechpartner für Reinigung, Hausbetreuung und Gartenbetreuung. Ordentliche und freundliche Fachkräfte und Rund-um-die-Uhr-Betreuung für unsere Kunden ist unser Erfolg. Komplett-Reinigung, Hausbetreuung, Gartenbetreuung und Winterdienst vom mobilen Hausmeister aus Salzburg bietet die komplette Betreuung und Reinigung von Wohnanlagen an. Hausmeisterservice, Treppenhausreinigung und Anlagenpflege werden von unserer Firma übernommen. Wir sind Ihr Partner für die komplette Hausbetreuung und Gartenbetreuung sowie Winterdienst und Reinigung − sauber, zuverlässig und schnell. Innenreinigung Unterhaltsreinigung Grundreinigung Außenreinigung Baureinigung Gartenbetreuung Rasen mähen Laubentfernung Heckenschnitt Poolreinigung Technische Betreuung Schneeräumungen Müllbehälter und Biotonnen bereit- und zurückstellen, Reinigung der Tonnen ... Reinigung von Photovoltaik-Anlagen Reinigung von Solar-Anlagen Seit vielen Jahren sind wir "Der mobile Hausmeister" um das Wohl unserer Kunden bemüht. Unser Erfolg gibt uns dabei Recht. Der mobile Hausmeister aus Salzburg bietet Ihnen komplette Reinigung und Hausbetreuung. Unser Hausbetreuungs-Service umfasst Reinigungen: Hausmeister-Service, Haus-, Büro- und Spezial-Reinigungen etc. Unterhalts-, Grund- und Stiegenhausreinigungen, Fenster-, Teppich- und Poolreinigungen Schneeräumungen mit Haftungsübernahme: Glatteiskontrolle, Tauwetterkontrolle, Terminräumungen, Express-Service etc. Gründienst: Gestaltung, Pflege und Betreuung Ihrer Grünflächen Rasen mähen, vertikutieren, Hecken schneiden, düngen, Bewässerungen, Laub rechen etc. Entrümpelungen aller Art: Auch Messi-Service und Delogierungen aus Wohnungen, Häusern, Kellern, Dachböden, Höfen, Garagen, Hallen, Büros etc. Und so einfach kommen Sie zu Ihrem mobilen Hausmeister: Rufen Sie uns an unter +43 664 410 66 44
Hausverwaltung und Verwaltung von Wohneigentum mit gewobe

Hausverwaltung und Verwaltung von Wohneigentum mit gewobe

Professionelle Dienstleistungen und durchdachte Lösungen rund um die Verwaltung von Wohneigentum und Hausverwaltung – das ist unser Kerngeschäft, das wir seit über zwanzig Jahren leidenschaftlich und engagiert betreiben. Wir sind vom ersten Tag an für unsere Kunden da und kümmern uns um ihre Immobilien so, als wären es unsere eigenen. Individuell und professionell. Rechtssicher und rentabel. Transparent und flexibel. Wir helfen bei der Immobiliensuche Unsere aktuellen Immobilienangebote Sie sind auf der Suche nach einem repräsentativen Miet- oder Kaufobjekt? Finden Sie mit uns die passende Immobilie. gewobe-Ratgeber rund ums Sparen So sparen wir gemeinsam Energie Als Tochterunternehmen von degewo teilen wir gemeinsam unsere Informationen rund ums Energie sparen. Wir stellen unser Know-how in Ihren Dienst Verwaltung von Wohneigentum Wir verwalten Wohneigentum rechtsicher und transparent – entsprechend dem Wohneigentümergesetz. Wir erledigen gerne Ihre Hausaufgaben Rundum-sorglos-Hausverwaltung Ob Privatanleger, Unternehmer oder Immobilienfonds: Wir kümmern uns engagiert und kompetent um Ihre Belange.
Unser Hausmeisterservice - die ideale Ergänzung zu unserer Hausverwaltung

Unser Hausmeisterservice - die ideale Ergänzung zu unserer Hausverwaltung

Der gute Geist des Hauses So wird unser Hausmeister von vielen Mietern genannt. In regelmäßigen Abständen, nach Vereinbarung und Notwendigkeit, begeht er Ihre Immobilie und sorgt für Sauberkeit und Ordnung, so dass auch der erste Eindruck Ihres Hauses ein positiver ist. Nicht nur die Mieter danken es Ihnen! Neben der Einhaltung von Wartungsintervallen für technische Geräte und Heizung werden Sichtkontrollen auf Verschleiß oder Beschädigungen, Funktionsproben und vieles mehr von ihm durchgeführt. So können mögliche Schäden früh erkannt und vorbeugende Instandhaltungsmaßnahmen rechtzeitig eingeleitet werden. Sie haben somit auch langfristig Freude an Ihrer Immobilie.
Haushaltsauflösung

Haushaltsauflösung

Unser Unternehmen ist seit über 15 Jahren auf Haushaltsauflösungen, Wohnungsauflösungen, Entrümpelungen und Umzüge in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung spezialisiert. Mit einer strukurierten und geplanten Vorgehensweise kümmern wir uns um die fachgerechte Ausführung der anstehenden Tätigkeiten. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf das Leerräumen der Wohnung, Dachboden, Keller und Garage, sondern transportieren / entsorgen außerdem Einrichtungsgegenstände und alle Arten von Möbeln. Des Weiteren beseitigen wir fachgerecht Schutt, Müll und Abfall für unsere Kunden. Besondere werthaltige Gegenstände können auf Wunsch auch eingelagert oder angerechnet werden, insbesondere Antiquitäten, Kunstgegenstände oder Elektrogeräte.
Schallschutz im Hochbau - SIA 181

Schallschutz im Hochbau - SIA 181

Auswertung der Schalldämmung Akustische Massnahmen und Empfehlungen Expertisen Lärmmessung Baubegleitung
Integrierte Abrechnung von EAD

Integrierte Abrechnung von EAD

Optimieren Sie Ihre Abrechnungsprozesse Die integrierte Abrechnung von EAD: Vollautomatisierte Heizkostenabrechnung Mit unserer integrierten Abrechnung optimieren wir Ihren gesamten Abrechnungsprozess rund um Ihre Liegenschaft. Über Standardschnittstellen vernetzen wir Ihre wohnwirtschaftlichen Software mit der EAD Abrechnungssoftware. So können alle relevanten Abrechnungsdaten ganz einfach & vollautomatisch ausgetauscht, weiterverarbeitet und archiviert werden. Für den Verwalter bedeutet die integrierte Heiz- und Betriebskostenabrechnung weniger Verwaltungsaufwand und der Mieter profitiert von einer übersichtlichen und verständlichen Abrechnung. Unsere Lösung Per Knopfdruck werden die Nutzer- und Grunddaten für die Heizkostenabrechnung aus Ihrer wohnwirtschaftlichen Software an EAD übergeben. Ebenso können die Brennstoff- und Betriebskosten, die in die Heizkostenabrechnung mit einfließen sollen, erfasst und an EAD gesendet werden. Auf Basis der erhaltenen Daten erstellen wir Ihre Heizkostenabrechnung und senden diese zurück an Ihre Software der Wohnungswirtschaft. Nach Eingang der Abrechnungsergebnisse erhalten Sie per SMS oder Mail eine Statusinformation und können die Abrechnungsbeträge direkt importieren. Über das Softwareprogramm wird die Jahres- oder Nebenkostenabrechnung, inklusive integrierter Heizkostenabrechnung fertiggestellt, gedruckt oder auch digital an den Immobilienverwalter gesendet. Ihre Vorteile: Heute schon Morgen Weniger Aufwand bei der Abrechnung Modernste & zukunftssichere Technik Kompatible Funkgeräte Alles aus einer Hand
Hausverwaltung für Eigentümer im Raum Germersheim

Hausverwaltung für Eigentümer im Raum Germersheim

immoFAIR ist mehr als eine Hausverwaltung. Wir engagieren uns verantwortungsbewusst für Ihre Belange und setzen auf Transparenz, Zuverlässigkeit und Seriosität. Persönliche Beratung und umfangreiche Betreuung zeichnen uns aus. Überzeugen Sie sich selbst von unseren qualifizierten Dienstleistungen! Mit einer Hausverwaltung von immoFAIR profitieren Sie von diesen Service-Vorteilen: - Hausverwaltung mit langjähriger Branchenerfahrung - Maßgeschneiderte Lösungen für Immobilien im Raum Germersheim - Professionelle und kompetente Beratung - Effektive und wirtschaftliche Betreuung - Persönlicher Ansprechpartner - Flexible Terminvergabe Die Hausverwaltung immoFAIR bietet maßgeschneiderte Lösungen für jede Art von Immobilie an, um Eigentümer in Germersheim und Umgebung zufriedenzustellen. Die Größe der Immobilie, die Anzahl der Mieter bzw. Eigentümer und die Fläche spielen dabei keine Rolle. immoFAIR ist ein verlässlicher Partner an Ihrer Seite. Als zertifizierter Immobilienfachwirt (IHK) und Fachwirt für Facility Management (GEFMA) sind wir qualifiziert für die Hausverwaltung größerer Eigentümergemeinschaften, Mietwohnanlagen und Gewerbeflächen in Germersheim und Umgebung. Lassen Sie sich von uns beraten und überzeugen Sie sich selbst von unseren Dienstleistungen.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Eine Immobilie zu verwalten ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Auf dieser Seite erfahren Sie die wichtigsten Dinge rund um das komplexe Thema Hausverwaltung.
Scharfenberger Hausverwaltung

Scharfenberger Hausverwaltung

Kompetent verwalten – Werte erhalten Nichts ändert sich schneller als die Rechtssprechung und Gesetzgebung! Was gestern noch aktuell war, ist heute schon überholt. Nur wer ständig über aktuelle Informationen verfügt, kann rechts- und haftungssicher verwalten.
LIM-Wechselservice: Unkompliziert Hausverwaltung wechseln.

LIM-Wechselservice: Unkompliziert Hausverwaltung wechseln.

Der Wechsel einer Hausverwaltung klingt natürlich erstmal kompliziert. Deshalb machen wir es Ihnen ganz besonders einfach: mit dem LIM-Hausverwaltungs-Wechselservice. Wir garantieren Ihnen nicht nur bestes Service und Qualität nach der Bestellung zu Ihrem Verwalter, sondern unterstützen Sie gerne bereits im Vorfeld bei der Vorbereitung des Verwaltungswechsels – völlig kostenlos und unverbindlich.
Integrierte Abrechnung von EAD

Integrierte Abrechnung von EAD

Optimieren Sie Ihre Abrechnungsprozesse Die integrierte Abrechnung von EAD: Vollautomatisierte Heizkostenabrechnung Mit unserer integrierten Abrechnung optimieren wir Ihren gesamten Abrechnungsprozess rund um Ihre Liegenschaft. Über Standardschnittstellen vernetzen wir Ihre wohnwirtschaftlichen Software mit der EAD Abrechnungssoftware. So können alle relevanten Abrechnungsdaten ganz einfach & vollautomatisch ausgetauscht, weiterverarbeitet und archiviert werden. Für den Verwalter bedeutet die integrierte Heiz- und Betriebskostenabrechnung weniger Verwaltungsaufwand und der Mieter profitiert von einer übersichtlichen und verständlichen Abrechnung. Unsere Lösung Per Knopfdruck werden die Nutzer- und Grunddaten für die Heizkostenabrechnung aus Ihrer wohnwirtschaftlichen Software an EAD übergeben. Ebenso können die Brennstoff- und Betriebskosten, die in die Heizkostenabrechnung mit einfließen sollen, erfasst und an EAD gesendet werden. Auf Basis der erhaltenen Daten erstellen wir Ihre Heizkostenabrechnung und senden diese zurück an Ihre Software der Wohnungswirtschaft (z.B. VS3; Wodis Sigma). Nach Eingang der Abrechnungsergebnisse erhalten Sie per SMS oder Mail eine Statusinformation und können die Abrechnungsbeträge direkt importieren. Über das Softwareprogramm (VS3; Wodis Sigma) wird die Jahres- oder Nebenkostenabrechnung, inklusive integrierter Heizkostenabrechnung fertiggestellt, gedruckt oder auch digital an den Immobilienverwalter gesendet. Ihre Vorteile: Heute schon Morgen Weniger Aufwand bei der Abrechnung Modernste & zukunftssichere Technik Kompatible Funkgeräte Alles aus einer Hand
Ihr Partner für professionelle Hauswartung, Reinigung und Gartenpflege

Ihr Partner für professionelle Hauswartung, Reinigung und Gartenpflege

Die Trowa GmbH ist Ihr Partner für professionelle Hauswartungen im Innen- und Außenbereich, für gründliche Reinigungen in Privat- und Büroräumlichkeiten sowie für eine zuverlässige Gartenpflege im Kanton Aargau und Umgebung. Täglich pflegen und reinigen wir Liegenschaften unserer Kunden gemäß individuellen Leistungsverzeichnissen professionell und gründlich. Zurzeit betreuen wir gegen 200 Liegenschaften und sind auch für Schul- und Gemeindeliegenschaften zuständig. Für Verwaltungen
Hausverwaltungen (Mietverwaltung)

Hausverwaltungen (Mietverwaltung)

Hausverwaltungsleistungen in Düsseldorf und in ganz NRW. Wir bieten ein breites Serviceangebot mit langjähriger Erfahrung. Hausverwalter einfach beauftragen Immobilien-Makler für den Großraum Düsseldorf Ihr erfahrener Immobilien-Makler mit breitem Serviceangebot. Professionelle Dienstleistungen rund um Ihre Immobilie(n). Erfolgreich verkaufen mit Makler Verwaltung Mit uns engagieren Sie eine erfahrene und flexible Immobilienverwaltung, die Sie als Eigentümer entlastet und Ihnen den Rücken für angenehmere Dinge freihält. Durch unser breit gefächertes Kooperations-Netzwerk sind wir als Hausverwaltung Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Mietverwaltung, WEG-Verwaltung sowie Gewerbeverwaltung und Sondereigentumsverwaltung im Großraum Düsseldorf. Unser Service bietet Ihnen ein hohes Maß an Professionalität und Transparenz. Das bedeutet für Sie: Mehr persönlicher Freiraum und eine hohe Verwaltungsqualität zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Weiter zu den Leistungen ... Vermietung Sie möchten für Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihre Gewerbeimmobilie schnell und sicher den richtigen Mieter finden? Wir, als erfahrener Immobilienmakler, untersuchen das Potenzial Ihrer Immobilie detailliert und führen für Sie eine professionelle Markt- und Mietpreisermittlung durch um die geeigneten Mietinteressenten für Sie zu finden, um dadurch die Vermietung der Wohnung zu beschleunigen. Auch über eventuell nötige Umbau- oder Sanierungsalternativen informieren wir Sie zielgerichtet und stehen Ihnen gern bei der Umsetzung einzelner Maßnahmen zur Seite. Sie sind auf der Suche nach einer Wohnung, einem Haus oder einer Gewerbefläche im Großraum Düsseldorf? Hier
Waterblokk - Hochwasserschutztüren

Waterblokk - Hochwasserschutztüren

Die Frameblokk© Hochwasserschutztüren von Waterblokk sind speziell dafür konzipiert, Wohn- und Geschäftsgebäude effektiv vor Hochwasser zu schützen. Diese Türen verfügen über eine fest verankerte Rahmenstruktur, die auch bei starker mechanischer Belastung und Kollisionen standhält. Sie bestehen aus robusten, recycelten Kunststoffen und bieten eine hervorragende Witterungsbeständigkeit. Die Installation ist unkompliziert und die Türen können bei Bedarf schnell montiert und demontiert werden. Frameblokk© Hochwasserschutztüren sind in verschiedenen Größen erhältlich und bieten zuverlässigen Schutz bei Hochwassergefahr, ohne die ästhetische Erscheinung des Gebäudes zu beeinträchtigen. Sie eignen sich perfekt für den Schutz von Eingangstüren, Garagen und anderen gefährdeten Öffnungen.
Energieberatung, Energieoptimierung  für Unternehmen im Großraum Rhein-Sieg-Kreis, sowie im Umkreis von Köln und Bonn

Energieberatung, Energieoptimierung für Unternehmen im Großraum Rhein-Sieg-Kreis, sowie im Umkreis von Köln und Bonn

Energieberatung, Energieoptimierung für Unternehmen und Privathaushalte, im Saarland Beim Planen Ihrer Anlage für Solarenergie beziehen wir selbstverständlich auch Ihre bestehende Haustechnik oder auch geplante Haustechnik mit ein. Da wir ursprünglich von der Hans-Wilhelm Gaspers GmbH (Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung) abstammen, können wir über kurze Dienstwege Ihre gesamte Gebäudetechnik mit Planen/Ausführen oder für Sie optimieren.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

"Hausverwaltung: Professionelle Betreuung von Immobilien. Gewährleistung reibungsloser Abläufe, Mieterkommunikation, Instandhaltung und Wertsteigerung. Die Hausverwaltung ist ein umfassender Service, der Immobilieneigentümern hilft, ihre Immobilien effektiv und effizient zu verwalten. Sie umfasst eine Vielzahl von Aufgaben, die darauf abzielen, den Wert der Immobilie zu steigern und den Eigentümern den Betrieb zu erleichtern. Die Hausverwaltung bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter die Vermietung und Verwaltung von Wohnungen, Büros und Gewerberäumen. Die Verwaltung von Mietverhältnissen, Mieterkommunikation und die Überwachung von Mietzahlungen sind ebenfalls wichtige Aspekte der Hausverwaltung. Sie übernimmt auch die Durchführung von Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten, um die Attraktivität und den Wert der Immobilie zu erhalten oder zu steigern. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Hausverwaltung ist die Finanzverwaltung. Sie umfasst das Budgetmanagement, die Kontoführung, die Abrechnung von Nebenkosten und die Vorbereitung von Jahresabschlüssen. Die Hausverwaltung kann auch die Verwaltung von Versicherungen und Steuern übernehmen, um sicherzustellen, dass alle finanziellen Aspekte der Immobilienverwaltung ordnungsgemäß abgedeckt sind. Die Vorteile einer professionellen Hausverwaltung für gewerbliche Kunden sind vielfältig. Zum einen kann sie Zeit und Ressourcen sparen, da die Immobilieneigentümer ihre Aufmerksamkeit auf andere Aspekte ihres Geschäfts richten können. Außerdem sorgt sie für einen reibungslosen Betrieb der Immobilie, was den Wert der Immobilie steigert und dazu beiträgt, einen stabilen Cashflow zu generieren. Die Verwaltung sorgt auch für die Einhaltung aller relevanten Vorschriften, was rechtliche Probleme vermeidet. Darüber hinaus kann eine gute Hausverwaltung die Beziehung zwischen Vermieter und Mieter verbessern. Sie kann als Vermittler fungieren und Missverständnisse oder Konflikte klären, was zu zufriedeneren Mietern und weniger Mieterwechsel führt.
Vitakt Hausnotruf

Vitakt Hausnotruf

unkompliziert und bewährt Notrufsystem besteht aus einer Basisstation und einem Notrufarmband, welches Sie bei uns zeitlich befristet mieten oder kaufen können. Bei einer Bestellung nehmen wir das Notrufsystem bei Ihnen zu Hause in Betrieb und erklären Ihnen persönlich die einfache Handhabung. Für die Vitakt-Basisstation suchen wir einen geeigneten Platz, damit Sie uns beim freien Gespräch über den Lautsprecher gut hören können.
HAUSVERWALTUNG

HAUSVERWALTUNG

Wir verwalten das Objekt nach Ihren Wünschen. Sie geben die Linie vor, wir beraten und realisieren. Wir binden Sie in das laufende Geschäft so weit ein, wie Sie es wünschen.
Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Kaufmännische Leistungen Verbuchen sämtlicher Geldein- und Ausgänge Monatliche Sollstellung von Hausgeldbeträgen Überwachen von Zahlungseingängen Bearbeiten von Lastschriftbuchungen Mahnen und ggf. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand Verwalten und disponieren von Geldmitteln auf Girokonten und Geldanlagekonten Rechnungskontrolle Anweisen und Veranlassen von Zahlungen Bearbeiten von Gehaltszahlungen einschl. Lohnbuchhaltung Errechnen und Abführen von Lohnsteuer, Sozialabgaben, vermögenswirksamen Leistungen Erstellen der erforderlichen Meldungen an das Finanzamt, Krankenversicherung, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaft Errechnen und Anfordern von beschlossenen Sonderumlagen Erstellen von Wirtschaftsplänen und Abrechnungen Veranlassen bzw. Erstellen der Heizkostenabrechnung Erfassen von Verbrauchswerten (Heizölbestand, Wasser- und Stromverbrauch) Kennen und Beachten von Lohn-/Einkommensteuer-/Umsatzsteuergesetz, Abgabenordnung etc. Technische Leistungen Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten, Ausschreibungen, Angebotsspiegeln Nachhalten von Terminen (Angebote, Auftragsausführung, Mängel, Gewährleistungsansprüche) Einweisen und Einarbeiten des Hausbetreuungspersonals Beschaffen von Genehmigungen Abschluss von Wartungsverträgen ( Aufzug-, Heizungs-, Pumpen und Feuerlöschwartung etc.) Vorbereiten und Organisieren von TÜV- Brandschutz, Blitzschutzprüfungen (Aufzug, Öltank, Tiefgaragenlüftung, Rolltor, Heizung, Feuerlöscher etc.) Bearbeiten von Schlüsselbestellungen Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen (Bsp. Rohrbruch) Veranlassen von Schadensbeseitigung durch Handwerker und Abrechnen mit der Versicherung Vergeben/ Überwachen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Beauftragen von Sachverständigen Kennen und Beachten von DIN-Bestimmungen, Landesbauordnung, Orts- und Baumsatzung, Heizkostenverordnung, Heizanlagenverordnung, Feuerungsanlagenverordnung einschl. der Durchführungsbestimmungen Allgemeine Verwaltung Korrespondenz mit Eigentümern, Hausbewohnern und Handwerkern Verhandeln mit Behörden, Eigentümern, Hausmeistern, Lieferanten Bearbeiten von Beschwerden und Verstößen gegen die Hausordnung Maßnahmen zur Fristwahrung oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen für die Gemeinschaft Beraten von Eigentümern, Hausbewohnern und Hausmeistern Abschluss von Verträgen (Wartungs-, Versicherungs-, Dienstleistungs-, Lieferverträgen etc.) Terminabstimmung und Raumreservierung für Eigentümerversammlung Erstellen von Tagesordnung und Beschlussentwürfen zur Eigentümerversammlung Erstellen der Beschlussniederschrift Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen und Hausgeldklagen Erteilen von Genehmigungen Kennen und Beachten einer Vielzahl von rechtlichen Bestimmunge
Hauswartung

Hauswartung

rentahauswart bieten umfassende Dienstleistungen, die fachgerecht auf das jeweilige Objekt und die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Durch ein kluges Personalmanagement treten keine Personalausfälle in Form von Urlaub oder Krankheit auf, das sichert kontinuierlich hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Dienstleistung. Unser Hauswart zeichnet sich aus durch: •Freundliches und zuverlässiges Personal •Exakte Einhaltung der Vorgaben •Moderne und Kosten senkende Arbeitsmethoden •individuelle Beratung und maßgeschneiderter Service Wir übernehmen Hauswartaufgaben in den Regionen Winterthur/Zürich/Oberland, Schaffhausen und in der gesamten Ostschweiz. Wenn Sie Wert auf eine persönliche und auf eine individuelle Betreuung legen, dann sind wir sehr gerne Ihr Ansprechpartner.
Bauen Sie Ihr neues Outdoor-Erlebnis

Bauen Sie Ihr neues Outdoor-Erlebnis

Mit dem Outdoor Konfigurator können Sie die Terrassenüberdachung Ihrer Wahl mit endlosen Personalisierungsoptionen erstellen.